Diagnostik

Diagnsotik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

An der Schule Engelsdorf arbeiten derzeit über neun Lehrkräfte im Mobilen Sonderpädagogischen Dienst (MSD) im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Zu den Aufgaben gehören:

• Beratung von Lehrkräften und Eltern hinsichtlich eines möglichen sonderpädagogischen Förderbedarfes im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
  • Ermittlung des sonderpädagogischen Förderbedarfs mit diagnostischen Mitteln
  • Erstellung förderpädagogischer Gutachten

Diagnostik im Förderschwerpunkt Lernen

Einen eigenen Mobilen Sonderpädagogischen Dienst im Förderschwerpunkt Lernen existiert derzeit in Engelsdorf nicht, aber es unterstützen zwei Kolleginnen unserer Schule den MSD der Adolph-Diesterweg-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen.

Weitere Informtionen zur Feststellung von sonderpädadgogischem Förderbedarf können auch diesem Faltblatt entnommen werden: https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/42520

Sie haben Fragen, dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail:
msdge(at)fs-engelsdorf.lernsax(dot)de