Aktuelles und Termine

Hilfsangebote und Partner

Impressum und Kontakt

Für Eltern und Schüler

Bitte bachten Sie die Hinweise unter "Aktuelles und Termine"

Bewertungsmaßstab unserer Schule

ab Klasse 5:

• Note 1: ab 96%
  • Note 2: ab 80%
  • Note 3: ab 60%
  • Note 4: ab 40%
  • Note 5: ab 20%

Für Diktate gelten für Grund- und Mittelstufe unterschiedliche Maßstäbe (auch abhängig von der Länge des Diktates)

Materialliste für das Schuljahr (ab Klasse 5)

• 11-12 Papphefter
  • 1 schmaler Ringhefter für Englisch (2 Ringe)
  • schmaler Ordner für „Lernen lernen“ (nur in Klasse 5 - wird weitergeführt)
  • jeweils 2 Blöcke kariert und liniert (gelocht und mit Rand, kein Ringblock!) je ein Satz bleibt in der Schule und einer zu Hause
  • ein kleines kariertes Heft (A5) für Mathe-TÜ
  • Vokabelbox mit Kärtchen
  • Kunstzeug in einem Schuhkarton: Farbkasten (12 oder 24 Farbtabletten), Pinsel (flach und rund), Deckweiß, Mischpalette, Schürze oder altes T-Shirt,Becher, Küchenrolle; dazu eine große Zeichenmappe A3 (wird weitergeführt), 2 Blöcke (A3 und A4, dickeres Papier (>80g/m2))
  • Sportzeug kurz und lang, auch mit Hallenschuhen (bitte Größe prüfen, vielleicht sind die Kinder gewachsen)
  • Federmappe mit Lineal, farbigen Bunt- und Filzstiften, zwei spitzen Bleistiften, Radierer, Spitzer, zwei Füller (nicht radierbar); evtl. in extra Tasche: Schere, Leimstift (evtl. mit Namen versehen), Geo-Dreieck, Zirkel, Textmarker, Druckbleistift (gibt es als Geometrie-Set im Etui)
  • Mitteilungsheft, Hausaufgabenheft, am ersten Schultag das Zeugnis (zur Unterschriftskontrolle)
  • einige Klarsichthüllen
  • Bücher gibt es in den ersten Tagen, die bitte innerhalb der 1. Woche einschlagen
  • Ab Klasse 6: ein paar Blätter Millimeterpapier; kleines kariertes Heft (A5) für Physik (wird dann weitergeführt)
  • Ab Klasse 7: Taschenrechner (z.B. Texas Intruments TI 30 ECO RS)

Vertretungsplan

Der Vertretungsplan ist auch über Lernsax (Pinnwand) einsehbar, im kommenden Schuljahr nur noch dort!

Wichtige Dokumente

In den Elternabenden wurden Sie über das Infektionsschutzgesetz informiert und belehrt. Das ganze Gesetz (incl. der meldepflichtigen Krankheiten) finden Sie hier.