Siebente Sendung!

Radio 147! Die siebente Schulradio-Sendung des GTA-Angebots ist fertig.

In der Sendung hört ihr ein Interview mit einem Feuerwehrmann. Außerdem geht’s um unseren Kurs „Tschechische Begegnungen“ und wir haben uns schon mal Tipps für die Sommerferien überlegt. Und natürlich wieder dabei: der Witzedrucker!

Die Sendung wurde gemacht von Kindern der Klassen 1,2,3, und 4 der 147. Grundschule in Dresden.
Unterstützt von Journalistin Katalin Valeš.

Eure Redaktion von Radio 147

Mit freundlicher Unterstützung in Sachen Musik von Musicfox: https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik/

Sechste Sendung!

Radio 147! Die sechste Schulradio-Sendung des GTA-Angebots ist fertig.

In der Sendung hört ihr ein Interview mit dem Profi-Fußballer Stefan Kutschke von Dynamo Dresden. Außerdem geht’s um Bienen. Imker Toni erzählt, wie er gemeinsam mit seinen Bienen Honig macht. Außerdem gibt es diesemal zwei Witzedrucker! Und es geht um das leidige Thema „Im Haushalt helfen“.

Unterstützt von Journalistin Katalin Valeš.

Fünfte Sendung!

Radio 147! Die fünfte Sendung des GTA-Angebots ist fertig.

Kinder der Klassen 1,2,3, und 4 haben sich tolle Beiträge überlegt. In der Sendung hört ihr was über Delfine, ein spannendes Hörspiel, einen Bericht zum Tag der offenen Tür beim MDR und was an unserer Schule so alles los ist.

Und natürlich gibt’s auch was zum Lachen!

Vierte Sendung!

Radio 147! Die vierte Sendung des GTA-Angebots der Radiogruppen Klasse 1 & 2 und Klasse 3 &4 ist fertig.

In der vierten Sendung von Radio 147 hört ihr eine Reportage über den Schulgarten. Außerdem gibt es Tipps, was gegen Traurigkeit hilft. Die Fundkiste wird vorgestellt und ein cooler Buchtipp für die Ferien ist auch dabei – geeignet auch für Lesemuffel! Versprochen! Wir haben´s getestet.

Zu hören ist auch: Der Witzedrucker.

Dritte Sendung!

Radio 147! Die dritte Sendung des GTA-Angebots der Radiogruppen Klasse 1 & 2 und Klasse 3 &4 ist fertig.

In der dritten Sendung von Radio 147 hört ihr eine Reportage von unserem Schulflohmarkt. Außerdem gibt uns ein Polizist Tipps, was wir machen können, wenn wir Kinder auf dem Schulweg fremden Erwachsenen angesprochen werden.

Außerdem wird es spukig: Wir haben eine selbst ausgedachte Geschichte für euch vertont, die in unserer Schule spielt.

Zu hören ist auch: Der Witzedrucker.

Zweite Sendung!

Radio 147! Die zweite Sendung des GTA-Angebots der Radiogruppen Klasse 1 & 2 und Klasse 3 &4 ist fertig.

In der zweiten Sendung von Radio 147 erzählt ein Junge unserer Schule von einem Unfall, den er mal auf dem Weg zur Schule hatte. Ein Auto hat ihn angefahren. Außerdem besucht uns ein Polizist und erzählt von seinen spannendsten Kriminalfällen.

Außerdem geht´s um Wunsch-Haustiere.

Zu hören ist auch: Der Witzedrucker und eine selbst ausgedachte Geschichte.

Erste Sendung!

Radio 147! Die erste Sendung des GTA-Angebots der Radiogruppen Klasse 1 & 2 und Klasse 3 &4 ist fertig.

Hört rein! Es geht um Haustiere, Gleichberechtigung im Sportunterricht, um einen Superroboter und um eine zerschredderte Schere, von der euch unsere Schulsekretärin erzählt.

Und natürlich gibt’s auch was zum Lachen!