Schulbibliothek

Wir freuen uns sehr über Spenden auf unser Schulkonto: DE 93850503000221182195. Spendenquittungen für sachbezogene Spenden können ausgestellt werden. Wir sammeln derzeit Geld für die Schulbliothek.

Unsere Lesestarke Schulbibliothek sucht Leselotsen!

Unsere Schulbücherei wird vielfältig gnutzt. Es stehen uns dank der Ausstattung der Städtische Bibliotheken Dresden (bibo-dresden.de) eine große Anzahl an Sachbüchern zur Verfügung, in den die Schülerinnen und Schüler zu Themen des Unterrichts recherieren können. Sehr gern wird die Schulbibliothek auch in Lesestunden in Tandems der Patenklassen genutzt.

Mehrmals in der Woche unterstützen uns zwei Leselotsinnen bei der Öffnung der Bibliothek am Nachmittag. Sie helfen beim Aussuchen von Büchern, lesen vor und sorgen für Ordnung im Bücherregal. Sehr gern würden wir die Schulbibliothek noch öfter zum Schmöckern zur Verfügung stellen und suchen dafür noch Unterstützung. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse: k.knoefel(at)gs148.lernsax(dot)de oder rufen uns an.