Grundschule Kirchstraße Bischofswerda

Online-Diagnose Grundschule

Über die Online-Diagnose Grundschule des Westermann-Verlags können Kinder beim Lernen individuell gefördert und gefordert werden. Und das geht so: Die Kinder bearbeiten online eine Reihe von Fragen, über die sich Stärken und Schwächen in Deutsch bzw. Mathematik ermitteln lassen. Auf Basis der Testergebnisse stellt Online-Diagnose Grundschule individuelle Fördermappen für jedes Kind zusammen. Diese enthalten Arbeitsblätter, die optimal auf den jeweiligen Förder- oder Forderbedarf eines Kindes zugeschnitten sind.

Die Testergebnisse werden für Lehrkräfte aufbereitet und können uns Aufschluss über die unterschiedlichen Lernstände unserer Schülerinnen und Schüler geben. So können wir Schwächen frühzeitig ausgleichen und Stärken fördern.

Um die Online-Diagnose Grundschule nutzen zu können, bekommt jedes Kind ein eigenes passwortgeschütztes Konto. Dieses erhalten an unserer Schule nur Kinder, deren Eltern der Datenverarbeitung dafür zugestimmt haben. Die Zugangsdaten können dann auch für Antolin verwendet werden.

Elterninformation zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Einverständniserklärung

www.grundschuldiagnose.de