Komm in unser Team!

FSJ Pädagogik an der Johannes-Hegenbarth-Schule

Entdecke die Welt der Pädagogik – Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Grundschule!

Liebe Interessierte,

sind Sie leidenschaftlich, engagiert und haben Freude am Umgang mit Kindern? Dann könnte unser Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Pädagogik an unserer Grundschule die perfekte Möglichkeit für Sie sein!

Das FSJ bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, aktiv am schulischen Leben teilzunehmen und wertvolle pädagogische Erfahrungen zu sammeln. In enger Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team unterstützen Sie nicht nur den Schulalltag, sondern gestalten auch vielfältige Aktivitäten, die die individuelle Entwicklung der Schülerinnen und Schüler fördern.

Warum unser FSJ?

1. Praktische Erfahrungen: Erhalten Sie Einblicke in die Welt der Grundschulpädagogik und sammeln Sie wertvolle praktische Erfahrungen.

2. Gemeinschaft erleben: Werden Sie Teil unserer Schulgemeinschaft, arbeiten Sie mit einem engagierten Team zusammen und knüpfen Sie bleibende Kontakte.

3. Verantwortung übernehmen: Übernehmen Sie Verantwortung in verschiedenen pädagogischen Projekten und tragen Sie dazu bei, unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

4. Vielfältige Aufgaben: Von der Unterstützung im Unterricht über die Begleitung von Ausflügen bis hin zur Planung eigener Projekte – bei uns ist jeder Tag anders.

Wir suchen motivierte Menschen, die Freude daran haben, Kinder auf ihrem Bildungsweg zu begleiten. Wenn Sie Interesse an einem FSJ in der Pädagogik an unserer Grundschule haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Entdecken Sie Ihre pädagogische Leidenschaft und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine inspirierende Lernumgebung für die Kinder unserer Schule!