Besuch der Wolkser Höfe

Am 21. und 23. Mai 2019 unternahmen die Klassen 1a, 2a, 2b und 3a, 3b eine interessante Reise in die Vergangenheit.

Viele ehrenamtliche Helfer zeigten uns, wie zur Zeit der Völkerschlacht gelebt wurde. Es gab verschiedene Stationen, die wir leider nicht alle besuchen konnte. So drehten wir Schnüre, buken Brötchen, probierten das Schreiben in altdeutscher Schrift, sägten, hatten eine kleine Stadtführung, sahen einen Film zu der Zeit, … Wir können gar nicht alles aufzählen.

Es war jedenfalls ein wunderschöner Tag für alle Schüler, an dem wir viel lernen konnten. Unser großer Dank gilt den Organisatoren und Helfern, die zum Teil sogar Urlaubstage verwendet haben, um uns die Handwerke vorzustellen.