39. Grundschule Dresden

Schulsozialarbeiter

Essensanbieter

Liebe Eltern!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der 39. Grundschule und möchten uns gerne vorstellen. Unser Elternrat ist nicht nur Vertreter der Eltern für die Schule, sondern auch für den Hort.

Jede Klasse wählt zu Beginn des Schuljahres ein bis zwei Elternvertreter, die sich vor allem um die Kommunikation zwischen den Eltern mit dem Klassenlehrer und den Horterziehern kümmern. Die Elternvertreter sind neben den Lehrern und Horterziehern der erste Ansprechpartner für alle Fragen, Sorgen und Wünsche der Eltern rund um das Thema Schule.

Gemeinsam treffen sich alle Elternvertreter im Elternrat und planen anstehende Feste und Aktionen, unterstützen die Schulleitung und Lehrer im Schulalltag und besprechen Anfragen der Eltern.

In den Schulkonferenzen trifft der Elternrat - vertreten durch 6 Eltern - mit der Schulleiterin und Lehrervertretern zusammen und wird über anstehende Termine und Veränderungen informiert. Er hat dabei ein Stimmrecht bei Veränderungen, die den Schulablauf betreffen.

Sehr gerne können Sie uns über die untenstehende E-Mail-Adresse kontaktieren. Wir versuchen Ihnen bei allen Fragen und Problemen zur Seite zu stehen.

Vorsitzende des Elternrates: Herr Wetzel

Stellvertretende Vorsitzende: Frau Hase

Mitglieder der Schulkonferenz: Frau Berlin, Frau Hase, Herr Müller, Frau Pohl, Frau Sünkel, Herr Wetzel

Kontakt: über Lernsax