Update zur Fax-Nummer

Mit Lieferung unseres neuen Multifunktionsgerätes ist es uns leider nicht mehr möglich, Faxe zu empfangen.

Aktueller Elternbrief zum Thema Vollmachten per Telefon

Liebe Eltern,

eine Vollmacht durch Eltern/Personensorgeberechtigte, welche den pädagogischen Fachkräften erlaubt das Kind nach Kontaktaufnahme an der Sprech- und Klingelanlage oder per Telefonanmeldung zu entlassen, ist nach entsprechender Prüfung unseres Fachamtes nicht zulassig.

Eine Überprüfbarkeit, welche Person tatsächlich an der Klingel oder am Telefon ist, fehlt. Die Stimmerkennung an der Sprechanlage oder am Telefon ist fragwürdig und für gruppenfremde Fachkräfte nicht möglich. Das Risiko, dass ein Kind dann mit einer fremden und nicht abholberechtigten Person mitgeht oder mitgenommen wird, ist gegeben.

Mit Übernahme der Aufsichtspflicht sind die pädagogischen Fachkräfte verpflichtet, das Kind nur an Berechtigte herauszugeben. Ob die Person eine Berechtigung hat oder in der Lage ist, das Kind abzuholen, kann nur visuell und im personlichen Kontakt überpruft werden.

Bei Fragen hierzu stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

G. Preußner
Hortleitung

Podcast AG

Die erste Episode für die Kinder der neuen ersten Klassen

Unsere Podcast AG hat ihren ersten Podcast den Kindern der zukünftigen ersten Klassen gewidmet. Ihr Kind möchte wissen, was im Hort alles passiert? Dann hören Sie gemeinsam mit Ihrem Kind in den Podcast. Hier gelangen Sie zur ersten Episode.