Aller guten Dinge sind 3

Bereits zum 3. Mal hatte die Bewerbung der Klasse 3a zu „Schulsport auf Ski“ Erfolg. Inzwischen sind wir schon richtige Skiprofis geworden! Das etwas zeitigere Aufstehen machte uns überhaupt nichts aus. Wir trafen uns schon 7.15 Uhr in Hellerau und fuhren zum Skifahren ans Elbufer. Auf dem Weg dahin haben wir die Demonstration der Bauern gesehen. Auf den Straßen standen mindestens 200 Traktoren. Als wir am Elbufer ankamen, freuten wir uns über die Schneefläche. Wir zogen uns schnelldie Schuhe um, erwärmten uns mit dem Profi Tobias Angerer und los ging es. Alle bekamen Ski und wir fuhren zuerst ein paar Runden ohne Stöcke, um das Gleichgewicht zu finden. Das machte großen Spaß. Bald bekamen alle Skistöcke und wir wurden schneller. Tobias zeigte uns ein paar Tricks. Wir fuhren viele Runden und manche von uns kamen ganz schön ins Schwitzen... Nachdem wir immer sicherer wurden, fuhren wir im Parcours. Wir mussten Schlängellauf fahren, über Hütchen steigen und Kirschkernkissen in Reifen werfen. Das gelang allen richtig gut. Zuletzt wurde ein kleines Wettrennen veranstaltet. Jeder von uns bekam eine Medaille, die uns stolz machte. Nachdem wir dieausgeliehene Skiausrüstung zurückgegeben hatten, gab es für alle noch eine Stärkung: leckere Nudeln und Tee. Wir fuhren zufrieden und geschafft wieder in die Schule.

Nun hoffen wir auf viel Schnee, um unser Können auch mal in der Natur auszuprobieren.

Sebastian und Anton Sp.