Alte Schule, altes Haus

"Alte Schule, altes Haus
Du siehst heute anders aus
Und ich geh zum letzten Mal
Durch deine Tür
Neue Schule, neues Glück
Und es führt kein Weg zurück
Alte Schule, altes Haus
Ich danke dir."

Mit diesem Lied von Rolf Zuckowski verabschiedeten die Kinder der Klasse 4b zu ihrem Abschlussfest die Grundschulzeit am vergangenen Freitag. Lehrer, Horterzieher, Schulleitung, Eltern und Geschwister kamen noch einmal zusammen, resümierten die vergangenen vier Jahre und tauschten sich aus. Bei dann doch herrlichem Wetter tankten die Kinder nach einem erlebnisreichen Team-Floßbau und Fahrt mit diesen auf dem Mittelteich an dem reichlichen und leckeren Grillbuffet wieder Kraft für die letzten zwei Schulwochen. Nach der aufregenden Nacht im Zeltcamp kam bei so manchem nach dem Frühstück ein Tränchen daher. Scheiden tut weh, ja so ist das leider. Aber der Wechsel auf die weiterführenden Schulen muss kein Grund sein, dass man die tollen ersten vier Jahre seiner Schulzeit vergisst. Fasziniert von dem starken Klassenband war auch der Geschäftsführer des Hochseilgartens. Er meinte zu den Kindern: "Ihr seid eine ganz besondere Klasse". Dieses Klassenband haben wir den tollen Lehrern, Horterziehern und der Schulleitung zu verdanken, denen es immer wieder gelingt, aus verschiedenen Charakteren eine homogene Gruppe zu formen. So wird die Klasse 4b nun am 05.07.2019 ihre Grundschulabschlusszeugnisse empfangen und danach von den anderen Schülern aus dem Schulhaus gekehrt. Noch einmal so ein tolles traditionelles Schulspektakel, welches jedes Jahr im Schulprogramm für die 4. Klassen zu finden ist.

Wir Eltern sagen Danke an alle Lehrer, Horterziehern und die Schulleitung für vier wunderbare Jahre. Wir möchten uns ferner beim Förderverein der Schule bedanken, der im Hintergrund immer wieder für Unterstützung bei den verschiedensten Bildungsangeboten gesorgt hat.