Schulstart 2021

Die Schule geschmückt, der Zuckertütenbaum prall gefüllt und am Himmel strahlte die Sonne…

Am 04.09.2021 war es endlich soweit - die diesjährige Schuleinführung!

54 aufgeregte Mädchen und Jungen wurden als neue Erstklässler in unserer Schule aufgenommen. Die künftigen Paten der Klassen 4 hatten sich für diesen Tag ein besonders schönes Programm ausgedacht und empfingen die Schulanfänger und ihre Familien mit Musik, selbstgedichteten Gedichten, Rätseln und Sketchen. Bepackt mit großen, schweren Zuckertüten gab es mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen das erste gemeinsame Foto und danach konnten die Familien bei schönstem Wetter ausgelassen feiern.

Am ersten Schultag wurden alle Klassen von der Schulleiterin Frau Hartmann auf dem Hof begrüßt.

Nun konnte es los gehen… Die ersten Klassen durften endlich mit dem Lernen beginnen und für unsere 4.Klassen brach leider das letzte Grundschuljahr an.

Wir wünschen allen Kindern und Kollegen ein tolles neues Schuljahr, das wir hoffentlich alle gemeinsam in unserer schönen Schule verbringen können.