Von einem, der auszog, das Hören zu lernen

05.10.2021, Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden

„VON EINEM, DER AUSZOG, DAS HÖREN ZU LERNEN“

Nie hört Robert richtig zu, er ist immer abgelenkt und verärgert damit sehr die Pianistin Clara. Als er dann auch noch einschläft, landet er in einem verrückten Traum…

Die Zauberin Mara, die immer die mächtigste sein möchte, hat es geschafft Robert alle Noten zu stehlen, die er aber für sein Konzert braucht. Erst wenn er 3 schwierige musikalische Proben besteht, bekommt er sie zurück. Die liebevolle Waldfee Ciara, verkleidet als dicke Beere hilft Robert dabei. Das gelingt allerdings nur mit der Unterstützung von Waldgeist Urucus und natürlich der Kinder im Publikum!

Zu den Kindern im Publikum gehörten unter anderen auch die Mädchen und Jungs unserer Klassen 1a und 1b. Sie hatten viel Spaß bei ihrem ersten Schulkonzert und lauschten gespannt der Geschichte um Robert. Immer wieder wurden sie zum Mittanzen, Klatschen, Helfen und auch zum ruhig Sitzen und Träumen ermuntert.

Nach diesem tollen einstündigen Programm und einem gemeinsamen Picknick im Garten des Heinrich-Schütz-Konservatoriums ging es mit vielen neuen Eindrücken zur Schule zurück.