Waldausstellung und Bötchen

Heute wurde aus unserem Klassenzimmer ein Museum. Ihr fragt euch, wie wir das gemacht haben?

Jedes Kind unserer Klasse hat am Wochenende etwas zum Thema „Schichten des Waldes“ gesammelt und mitgebracht. In der Schule haben wir dann gruppenweise die Tische aneinander geschoben,  unsere schönen Museumsstücke sortiert und ausgestellt. Kleine Schildchen zur Erklärung für die Besucher schrieben wir natürlich auch noch. Schließlich sollte man in unserem Museum etwas lernen! Sogar Hintergrundmusik ließen wir laufen, damit es richtig gemütlich wird.

Frau Hartmann, Frau Grüger und unsere Patenklasse 1a waren unsere ersten Besucher.

Während unsere Patenkinder die Ausstellung anschauten, hielten wir uns wegen der  Corona- Kontaktregeln nicht im „Museum“ auf. Wir gingen ins Klassenzimmer unserer Patenklasse.  Dort fanden wir wundervoll gebastelte und beschriebene Bötchen vor, die wir uns sogar mitnehmen durften.

Vielen Dank, liebe Klasse 1a!

Geschrieben von: Alva und Timo (Kl. 4a)