Wir sind wieder da! - Einzug in die neue alte Schule!

Am 24.02.2020 begannen wir das 2. Schulhalbjahr im neuen Schulgebäude auf dem Heinrich-Tessenow-Weg. Viele von uns Schülern waren so aufgeregt, dass sie schon lange vor der Anfangszeit auf dem neuen kleinen Campus warteten.  Als sich kurz vor 8.00 Uhr endlich die Türen öffneten, sangen wir voll Vorfreude „Neue Schule, altes Haus, du siehst heut` ganz anders aus…“ und wie bei einer richtigen Eröffnung wurde ein rotes Band durchschnitten.  Der erste Stunden-Gong führte uns dann endlich ins Innere unserer neuen Schule!  Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus! Wie schön neu alles aussieht! Wir freuen uns über reichlich Platz, die modern eingerichteten Klassenzimmer und die wunderschönen Horträume. Und so richtig toll finden wir, dass die alte Hellerauer Feuerwehr nun unser Essensaal ist!