Dresdenfahrt

Ausflug nach Dresden

Hier zwei ausgewählte Berichte:

Unsere Fahrt nach Dresden

Am 8.11. fuhren wir als 4a und 4b mit dem Bus nach Dresden. Wir starteten in Annaberg-Buchholz. Die erste Station war das Hygiene-Museum. Zuerst waren wir in einer Haustierausstellung und dann waren wir in der Ausstellung Abenteuer Mensch. Bei MC Donalds haben wir zu Mittag gegessen. Danach sind wir zur sehr großen Frauenkirche gelaufen und waren bei den Brühlschen Terrassen. Die nächste Station  war der lange Fürstenzug. Dort haben sich manche Kinder ein kleines Souvenir gekauft. Anschließend gingen wir zur alten Hofkirche und zur großen Semperoper. Letzte Station war der Zwinger. Dort durften wir ein bisschen rennen. Um 14.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus zurück. Auf der Rückfahrt sahen wir den Sächsischen Landtag. Um 16.30 Uhr waren wir wieder in Annaberg-Buchholz. Ich fand die Klassenfahrt schön, weil ich viel neues über Dresden gelernt habe.

Von Luisa Müller

Unsere Fahrt nach Dresden

Am 8.11.2017 sind die Klassen 4a und b 7.45 Uhr in Annaberg mit dem Bus gestartet. Unser Ziel war Dresden. Als wir dann in Dresden waren, hat uns der Bus zur ersten Station gebracht, dem Hygiene- Museum. Dort haben wir uns viele tolle Dinge über Haustiere und den Körper angeschaut. Anschließend sind wir zu MC Donalds gelaufen und haben dort Mittag gegessen. Von da aus sind wir zur Frauenkirche gegangen. Wir wollten sie uns von innen anschauen, doch sie war geschlossen. Danach haben wir die Brühlschen Terrassen besucht. Dort durften wir uns alle ein Andenken an Dresden kaufen. Gleich neben dem Stand mit den Andenken war der 100 Meter lange Fürstenzug. Im Anschluss sind wir zur Hofkirche gegangen und haben von da aus sogar schon die Semperoper gesehen. Das war nämlich unsere nächste Station. Zum Schluss waren wir beim Zwinger. Wir durften auch mal rein und haben da Fanger gespielt. 14.30 Uhr haben wir dann die Rückfahrt angetreten. Bei der Fahrt sind wir am Sächsischen Landtag vorbeigefahren. Wir sind dann wieder 16.00 Uhr in Annaberg angekommen. Ich fand den Tag in Dresden schön, weil uns Herr Wolff viele interessante Dinge über seine Heimatstadt Dresden erzählt hat.

Von Jael Kandler

Für diesen Ausflug erhielten wir einen finanziellen Zuschuss. Vielen Dank!

Gefördert im Rahmen des Landesprogramms "Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz"