Projekte 2023/2024

Kürbisfest 27.10.2023

Es war wieder soweit! Das alljährliche Kürbisfest hat am letzten Schultag vor den Herbsferien am 27.10.20223für die Schüler stattgefunden. Dieses Jahr jedoch für alle Kinder mit Eltern, Geschwister, Bekannten und Freunden. Für das leibliche Wohl wurde ebnso gesorgt, wie für die Kürbisse, die durch die Kinder kreativ gestaltet wurden. Vielen Dank an alle Unterstützer des Festes.

Vielen Dank an die Grusel-Bäcker;-)

Ein großes Dank geht an den Filmpalast Meißen, der uns drei Freikarten bereitgestellt hat. Damit konnten wir unter den Gruselwesen die drei gruseligsten wählen.

Weihnachtsmarkt 01.12.2023

Süßes darf bekanntermaßen zu Weihnachten nicht fehlen. Deshalb wollten wir uns wieder mit der Zuckerwattemaschine am Weihnachtsmarkt beteiligen. Leider hat uns die Maschine nach fast 12 Jahren Einsatz im Stich gelaasen:-(

Daher konnten wir uns auf die Buttonmaschine konzentrieren. Es sind wieder viele bunte und lustige Buttons entsanden!

Obst-/Gemüse-Aktion

Unerwartet ist unsere Schule für das EU-Schulförderprogramm in diesem Schuljahr nachnomminiert worden. Wir als Förderverein unterstützen diese gesunde Ernährungsaktion. Wir haben die erforderlichen Utensilien (Kisten und Schnippelwerkzeug) organisiert, sowie die entsprechende Disposition der Schnippelttermine für die Unterstützer übernommen. Für den Einsatz an den Schnippeltagen danken wir als Förderverein jeden einzelnen Schnippler; Danke!

Schul-T-Shirts für unsere Erstklässler und Ausfahrt Sonnenlandpark

Traditionelll werden im 2. Halbjahr zur Projektwoche für unsere Erstklässer die Schul-T-Shirts ausgeteilt. Ob Junge oder Mädchen, alle haben sich rießig gefreut.

Durch das Kubi-Mobil konnten sogar die Buskosten für die Ausfahrt nach Königstein am 02.05.2024 gefördert werden, damit mussten wir nur einen Anteil der der Gesamtkosten tragen. Vielen Dank an das KuBiMobil!

Frühlungsfest 03.05.2024

Zum Frühlingsfest gehöhrt immer eine Hüpfburg. Daher haben wir uns entschieden dieses Jahr die Kosten wür die Hüpfburg zu übernehmen. Es gab wieder viele glückliche Gesichter und jede Menge Spaß;-)

Schülerdisco 31.05.2024

...

Ferienprogramm

Wir als Vorstand haben uns dazu entschieden, dieses Jahr den Hort für das Sommerferienprogramm zu unterstützen.

Altpapiersammlung Schuljahr 2023/2024

Ein großes Dank geht wieder an unseren vielen Altpapiersammler. Durch euch ist es möglich geworden, wieder an alte Zeiten mit den ergebnissen heranzukommen. Bei der Oktobersammelaktion haben wir 7,88 to und bei der Flühlingsaktion ... to erreicht. Damit haben wir eine unglaubliche Summe von ... to generiert.

Die Einnahmen aus der Altpapiersammlung sind ein wichtiger Bestandteil unserer Finanzierung der Busausfahrt zur Frühjahrsprojektwoche. Durch die sinkenden Papierankaufspreise können wir diese Kosten nicht alleine aus der Altpaiersammlung decken. Deshalb ist jede Unterstützung, ob bei der Altpaiersammlung oder beim Förderverein selbst, sehr wichtig, um unsere Kinder zusätzliche Angebote zu ermöglichen bzw. Kosten für die Eltern gering zu halten.

Bitte unterstützt den Förderverein für eure Kinder; egal ob finanziell oder durch tatkräftige Mitwirkung! Vielen Dank!!!