► Spaß am Ball

Gemeinsam Spaß am Ball haben!

Liebe Schülerinnen und Schüler und Liebe Eltern,

es ist Zeit, unsere Sportsachen auszupacken und den Spaß am Ball zu entfachen! In unserer Schule dreht sich alles um Bewegung, Spiel und Teamgeist. Wir glauben daran, dass der Ball nicht nur rund ist, sondern auch rundum Freude bringt. Egal ob Fußball, Basketball, Volleyball oder Tennis – wir haben für jeden etwas dabei, um aktiv zu werden und unsere gemeinsame Zeit hier noch bunter zu gestalten.

Spielen wir Fußball, so lernen wir nicht nur den Ball zu beherrschen, sondern auch miteinander zu kommunizieren. Jeder Pass, jeder Torschuss ist ein Schritt in Richtung Teamarbeit und Verständnis füreinander. Beim Training erlernen wir das Zusammenspiel, während wir gemeinsam zum Tor dribbeln und Tore schießen. Fußball zeigt uns, wie wichtig es ist, einander zu unterstützen, wenn wir den Ball befördern und lehrt uns, wie Konzentration und Geschicklichkeit zu großen Erfolgen führen können.

Doch nicht nur das sportliche Können steht im Vordergrund. Wir möchten, dass jede und jeder von euch mit einem Lächeln auf dem Gesicht zum Ball greift. Denn der Spaß, den wir am Ball haben, verbindet uns miteinander und schafft unvergessliche Erinnerungen. Jedes Spiel ist eine Chance, neue Freundschaften zu schließen und voneinander zu lernen.

Lasst uns also gemeinsam Spaß am Ball haben! Lasst uns schwitzen, lachen und zusammenwachsen. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene – bei uns zählt der Mut, sich zu versuchen und mit Freude dabei zu sein.

Mehrdad Mohammadi