Unsere Schule befindet sich im südlichen Stadtteil "Schönau".

Ruhig und auf einer Anhöhe direkt hinter dem Park gelegen, präsentiert sich die Grundschule in strahlendem Orange. Der Neubau, welcher durch einen gläsernen Gang mit dem alten Oberschulgebäude verbunden ist, besteht aus acht Klassenzimmern sowie einem Werkraum. Da wir zur Zeit sieben Klassen beschulen, kann ein Klassenzimmer als Kunst- und Medienzimmer genutzt werden.

„Bildung ist nicht Wissen, sondern Interesse am Wissen.“ (Hans Margolius)

Dieses Interesse am Wissen ist unser großes Ziel!

Die Erziehung zum selbstständigen Denken und das Arbeiten in sozialen Lernformen zu fördern, ist unser Bestreben. Die Grundschule
legt so das Fundament für die Befähigung der Schüler zu lebenslangem Lernen, Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit.

Gemeinsam mit dem Hort arbeiten wir Hand in Hand daran, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen die notwendige Hilfe zukommen zu lassen und dabei ihre Stärken auszubauen.

„Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.“ (Konfuzius)

Schulgebäude und Schulgelände