Schön,

dass Sie zu uns gefunden haben!

Unser Förderverein der Grundschule Schönau e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern sowie Freunden der Grundschule und steht seit 2019 im Schulalltag zur Seite. Unser Ziel ist es, die Schule,  die Schülerinnen und Schüler sowie das Schul-Team bestmöglich bei Projekten und schulischen Aktivitäten über den finanziellen Rahmen der Schule hinaus zu unterstützen und interessanter zu gestalten. Dazu zählen klassen- und schulbezogene Projekte, Schulfeste oder auch die finanzielle Unterstützung der Abschlussfeiern der 4. Klassen. Die Projekte und Anschaffungen sind vielseitig und kommen den Kindern zugute.

Im Rahmen der finanziellen Unterstützung konnten wir bereits unter anderem eine Tischtennisplatte für die Kinder zur Verfügung stellen oder auch die gesamten Buskosten für einen Schulausflug in den Sonnenlandpark übernehmen. Die Absicherung der Finanzierung erfolgt z.B. über Altpapiersammlungen sowie die jährlichen Mitglieds- & Sponsorenbeiträge.

Vorstand des Fördervereins

Vorsitzende                      Michaela Greiner