Grundschule Doberschütz

Informationen Schulanfänger 2025/2026

Anmeldung Schulanfänger für das Schuljahr 2025/26

Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2025/26 an der Grundschule Doberschütz

Alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2025 das sechste Lebensjahr vollenden, sind durch die Sorgeberechtigten für den Schulbesuch anzumelden. Als schulpflichtig gelten auch Kinder, die bis zum 30. September 2025 das sechste Lebensjahr vollenden. Diese Kinder können angemeldet werden. Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Eltern/Sorgeberechtigten zum Anfang des Schuljahres in die Schule  aufgenommen werden, wenn sie den für den Schulbesuch erforderlichen geistigen und körperlichen Entwicklungsstand besitzen.

Zur Anmeldung legen Sie bitte vor:

• die Geburtsurkunde des Kindes
  • den Impfausweis (Nachweis Masernimpfung)
  • das ausgefüllte und von den Sorgeberechtigten (i.d.R. beide Eltern) unterschriebene Anmeldeformular zur Schulanmeldung (zu finden hier oder abzuholen in der Schule bzw. Kita ab Juli 2024)
  • ggf. Vollmacht zur Schulanmeldung

Getrenntlebende oder unverheiratete Eltern oder Alleinerziehende müssen bei der Anmeldung die Bescheinigung über die Erziehungs- und Sorgeberechtigung/  Negativ-Bescheinigung in Kopie mitbringen. Im Vorjahr zurückgestellte Kinder müssen neu angemeldet werden.

Termin zur Anmeldung in der Grundschule Doberschütz, Breite Straße 8:

Dienstag, 30.07.2024 von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 17.00 bis 18.00 Uhr

Ab 18.00 Uhr führen wir voraussichtlich einen Info-Elternabend im Speiseraum

der Grundschule durch.

In Ausnahmefällen können Termine außerhalb der Anmeldezeiten telefonisch mit der Grundschule vereinbart werden unter der Tel.-Nr. 034244-60108.

N. Bauer