Hort

Kontakt / Impressum

Highlights

Galeriebesuch

Vor den Ferien hatten die SchülerInnen der Klassenstufe 3 und 4 die Möglichkeit, die Ausstellung von Teresa Rothe in der Galerie Irrgang zu besuchen. Die Galerie befindet sich fußläufig nur wenige Minuten von der Schule entfernt und zeigt wechselnde Ausstellungen.

Die Künstlerin Teresa Rothes lebt und arbeitet in Leipzig. Ihre Arbeiten vereinen verschiedene Medien, in denen sich Skulptur, Zeichnung, Installation, Malerei und Performance zu einem Gesamtkunstwerk verbinden. Thematisch erlaubt ihr Werk den Betrachtenden eine räumliche Erfahrung vom Anderssein und genau darum ging es bei unserem Besuch im Juli.

Auf unterschiedlichen PostIts befragten die Kinder sich und die ausgestellten Skulpturen zum 'sein' und 'anders sein'. Neben Anworten und Erfahrungsberichten der Kinder, gab es vor allem viele tolle Fragen, die zum Nachsinnen anregten. Hier ein paar Eindrücke