Elterninformation

Kontakt / Impressum

Herzlich Willkommen

Am 31.August 2020 startete der erste Schultag in der neu gebauten „Schule am Grünen Gleis“ im Stadtteil Kleinzschocher. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe zum Gleisgrünzug, welcher sich hinter der Schule befindet, und für unsere Namensgebung sorgte. In unserem Haus lernen die Kinder in 19 Klassen. Wir sind eine Grundschule mit besonderem Achtsamkeitskonzept, welches in den letzten Jahren konkretisiert wurde und allen Kindern angeboten wird. Sehr gern laden wir Eltern zur Mitgestaltung unseres Schullebens ein. Gelegenheit dafür finden Sie in unseren Steuergruppen Projekte, Ganztagsangebote oder Achtsamkeit. Werden Sie Mitglied in unserem Schulförderverein oder engagieren Sie sich als Klassenelternsprecher für Ihre Klasse und auch im Elternrat der Schule. Wir freuen uns auf Sie und natürlich ganz besonders auf Ihr Kind.