Schulprogramm

Elterninformation

Kontakt / Impressum

Schulprogramm

Wir sind eine Schule, an der ein achtsamer, wertschätzender Umgang mit Verantwortung eines Jeden gelernt und gelebt wird. Dabei beziehen wir alle an Schule Beteiligte ein. Transparenz und Offenheit sorgen für Klarheit. Wir achten auf die Einhaltung unserer gemeinsam erstellten Regeln und auf gegenseitigen Respekt. Die besondere Förderung von Stärken und das Akzeptieren und Einbeziehen von Vielfalt wirkt sich motivierend auf das Selbstbild eines jeden Einzelnen und auch gewinnbringend auf die Gemeinschaft aus. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und beziehen dies in unsere Schulprogrammarbeit ein. Zielführende Kooperation mit beteiligten Partnern im innen und außen trägt zum Gelingen einer guten Schulkultur bei. Wir evaluieren regelmäßig und tragen so zu fortlaufender Innovation bei.