Elterninformation

Kontakt / Impressum

Känguru-Wettbewerb

Das Känguru der Mathematik war am Grünen Gleis!

In 80 Ländern wektweit nehmen über 6 Millionen Schülerinnen und Schüler jedes Jahr am Känguru-Wettbewerb teil. Allein in Deutschland sind es über 700.000! Auch an unserer Schule hat die Fachschaft Mathematik mit Frau Baltruschat einen Känguruwettbewerb organisiert. Es haben sich 45 Schülerinnen und Schüler dem mathematischen Knobelwettbewerb gestellt und einen Morgen lang skizziert, gerechnet, ausprobiert und sich an komplexen mathematischen Rätseln versucht. Mit vieKänguru-Wettbewerbl Konzentration und guten Ideen haben sie die Aufgaben bearbeitet. Großartig! Ein großes Lob von uns für Euren Einsatz!

Unter https://www.mathe-kaenguru.de findet man alle Informationen und ab dem 24. März 2023 auch die richtigen Antworten.

Die Verleihung der Urkunden und der Preise erfolgt in einem feierlichen Rahmen im Juni 2023.