Förderverein der Max-Militzer-Grundschule Bautzen

Helfen Sie mit werden Sie Partner!

Zweck des Vereins ist es, die Schüler der Max-Militzer-Grundschule Bautzen zu fördern und zu unterstützen.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

·       Materielle und ideelle Förderung der kulturellen und sportlichen Belange der Schule.

·       die Beschaffung von zusätzlichem Lehr- und Lernmaterial, das in das Eigentum der Stadt Bautzen als Schulträger übergeht und der Grundschule zur Verfügung gestellt werden muss.

·       Beihilfen zu Schulfahrten und zu Aufwendungen im Rahmen anderer Veranstaltungen der Grundschule.

·       Förderung besonderer Leistungen.

·       Pflege der Schultraditionen der Grundschule durch gemeinsame Aktivitäten der jetzigen Schüler, ehemaliger Schüler, der Eltern und Freunde der Grundschule.

Wir wollen Ansprechpartner für jeden sein, der die Max-Militzer-Grundschule Bautzen, seine Schülerinnen und Schüler und deren Projekte unterstützen möchte.

Helfen Sie mit werden Sie Partner!

Freunde und Förderer unserer Schule gesucht!

Sie/ihr möchten/et gern unsere Schule aktiv unterstützen?

Der Ansprechpartner für den Förderverein: Herr Mäding (Vereinsvorsitzender)

EMail: Foerderverein-mmgsbz@t-online.de