Verhaltensregeln im Bus

9 wichtige Regeln für die Schulbusbenutzung

1. Beim Warten an der Bushaltstelle verhalten wir uns entsprechend der StVO und gefährden nicht uns selbst und andere Verkehrsteilnehmer! – Unnötige längere Wartezeiten sind zu vermeiden!

2. Die Weisungen des verantwortlichen Busfahrers sind zu befolgen!

3. Gegenseitige Hilfe und Rücksichtnahme ist bei der Platzsucheund beim Ein- bzw. Ausstieg vonnöten!

4. Jeder setzt sich während der Fahrt, schnallt sich gegebenenfalls  mit dem Gurt an und verhält sich leise!

5. Die hinterste Bank wird nur bei Bedarf benutzt - wenn alle anderen Plätze belegt sind!

6. Keiner darf sich im Ausstiegsbereich aufhalten!

7. Grundsätzlich ist das Aufstehen bzw. Herumlaufen im Gang während der Fahrt nicht gestattet!

8. Die Sitzflächen und – lehnen werden nicht verschmutzt oder gar beschädigt! (Achtung: Schultaschen und Füße)

9. Mitfahrenden Personen begegnet man höflich und niemals aufdringlich oder störend!