Ein Tag mit Gedächtnistrainer Gregor Staub

Wie lerne ich richtig? Wie kann ich mir Dinge besser merken? Welche Techniken kann ich nutzen?

Schülerinnen und Schüler kämpfen oft mit Herausforderungen im Schulalltag, wie mangelnder Konzentration, fehlender Motivation und hohem Stress. Mit regelmäßigen Gedächtnistraining kann man sein Gehirn fit halten und die Leistungsfähigkeit steigern.

Frau Kerstin Naumann von der Musikschule Fröhlich ist es gelungen, den renommierten Gedächtnistrainer und Lernphilosophen Gregor Staub aus der Schweiz an unsere Schule zu holen!

Mit seinem megamemory-Gedächtnistraining, welches auf der MNEMO-Technik basiert, sollen kognitive und soziale Fähigkeiten und schulische Leistungen verbessert, das Selbstvertrauen und die Kreativität gefördert und Stress bewältigt werden.

Wir werden also an der Grundschule Ohorn am 13.05.2024 einen "Gedächtnistag" erleben.

Am Morgen beginnen wir mit einer Einführung in die effektiven Lernmethoden.
Unsere Schüler werden ganzheitlich und aus erster Hand erfahren, wie sie die Techniken in ihrem Alltag anwenden können.

Am Nachmittag bekommen unsere Kolleginnen einen Einblick, wie sie das Gelernte effektiv an ihre Schüler weitergeben können.

Am Abend, von 19 bis 20.30 Uhr, möchten wir Sie zu einem Gemeinschaftselternabend einladen, um die Vorteile unserer innovativen Lernmethoden kennenzulernen und tiefer in Themen wie Kurz- und Langzeitgedächtnisverbesserung, effektives Namenmerken und die Vorbereitung auf Vorträge und Präsentationen sowie die Unterstützung von Kindern beim Lernen einzutauchen.

Der Ort der Veranstaltung wird zeitnah bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Gedächtnistraining finden Sie hier: https://gregorstaub.com/