Flohmarkt

Am 18.03.23 fand traditionell der Frühjahrs-Flohmarkt statt, nun schon zum zweiten Mal in unserer Schule. Bereits 8:00 standen die ersten Interessenten auf unserem Hof obwohl erst 10:00 Uhr Verkaufsstart auf dem Plan stand. Schwangeren wurde schon 9:30 Uhr Einlass gewährt.

Nach und nach vergrößerte sich die Schlange der interessierten Muttis und Vatis. Unser Hof wurde zum Kinderspielplatz, damit sich die Kleinen nicht langweilten. Durchschnittliche Wartezeit war fast eine Stunde berichtete eine Mutti. Wie immer gab es viele leckere Kuchen im Angebot um die Wartezeit zu versüßen.

Vielen Dank an die fleißigen Bäcker*nnen!

Unser Förderverein hatte eine grandiose Idee und wir richteten einen Grillstand ein. Die Nachfrage war auch hier groß. Um dem Flohmarktteam zu danken, erhielten alle Helfer eine Bratwurst gratis, denn was das Team leistet ist unbeschreiblich. Schon freitags startet deren Flohmarktwochenende, um die vier Zimmer im EG einzuräumen. An den Fotos ist ersichtlich wie viel Arbeit dahintersteckt. Eine logistische Meisterleistung!!!

Am Samstag begann der freiwillige Arbeitstag schon 8:00 Uhr und endete gegen 20:00 Uhr. Auch der Sonntag war sehr arbeitsreich, denn nun musste Nichtsverkauftes zurückgepackt werden. Letztendlich wurde noch der Mittwoch benötigt um die Verkäufer auszuzahlen. Ein riesengroßes DANKESCHÖN an das Team für deren Engagement, denn das was geleistet wird, erbringen sie in ihrer Freizeit ohne Bezahlung für Schule und Kita. Wir als Schule unterstützen immer wieder gern.