Liebe Eltern!

Das Schulleben unserer Kinder ist uns wichtig! Wir möchten dazu beitragen, dass alle Kinder an unserer Schule eine spannende und aufregende Grundschulzeit mit viel Freude, Spaß und Wissensdrang erleben können.

Eltern, Lehrer und Schulleitung sind Partner bei der Erziehung und Bildung der Kinder. Wir engagieren uns für ein intaktes, harmonisches und vertrauensvolles Miteinander.

Sprechen Sie uns frühzeitig an bei Problemen und Konflikten. Bringen Sie offen Ihre Kritik an und helfen Sie uns damit, die Elternarbeit weiter zu verbessern.

Wir sind davon überzeugt, dass sich Elternengagement lohnt – für unsere Kinder und eine lebendige Schule. Lassen Sie sich ermutigen, aktiv am Schulleben teilzunehmen, denn gemeinsam lässt sich vieles leichter erreichen.

Treten Sie mit unserem Elternrat vertraulich in Kontakt. Wir freuen uns auf Sie!

Elternmitwirkung

Elternarbeit ist Teamarbeit!

Bringen Sie Ihr Wissen, Ihre Kompetenz und Ihre Erfahrungen ein. So können Sie das Schulleben Ihrer Kinder bereichern und tragen ganz wesentlich zum Gelingen von guter Schule bei.

Erfahren Sie mehr >

Elternvertreter

Sie wollen für Ihre Kinder eine interessante und spannende Schulzeit in einer schönen Lernatmosphäre? Dann gestalten Sie das Schulleben mit:

• als Elternsprecher
  • im Elternrat