Umwelt- und Naturtage 2024

TanzSchulProjekt 2023

Umwelt- und Naturtage 2024

Vom 06.05. - 08.05.2024 führten wir unsere Projekttage zum Thema Umwelt und Natur durch.

Die Schüler suchten sich im Vorfeld aus der Vielzahl der Angebote 3 Themen aus, die sie besonders interessierten. Dadurch war es möglich, dass jedes Kind jeden Tag in ein anderes Thema hineinschnuppern konnte.

Die Inhalte reichten von: Mein Körper und meine Gesundheit über Bienen, Höhlenmalerei, Eisbären bis hin zu Papierschöpfen und Upcycling.

Während der Projekttage wurden die Klassen 1 und 2 sowie die Klassen 3 und 4 bunt durcheinander gemischt.

Wir starteten jeden Morgen mit einem gemeinsamen Begrüßungs-Rap auf dem Schulhof. Danach gingen die Schüler selbstständig in ihre Projektgruppen. In den Gruppen wurde gesammelt, geschöpft, gemalt, gegärtnert, geforscht und experimentiert. Es entstanden sensationelle Bilder, Bienenwapen, geschöfte Papiere, gesunde Brote, bunte Gläser und jede Menge mehr.

Zum Abschluss der Projekttage fand die Präsentation der Ergebnisse auf dem Schulhof statt. Frau Gilbert führte ein kurzes Interview durch, bei dem viele Kinder erzählten, was sie erforscht haben oder welche Experimente sie durchführen konnten.

Wir sagen DANKE an unser Organisationsteam!