Schule am Rabet

Klasse in Sport

„Klasse in Sport“ – Viel bewegen!

Die Initiative für täglichen Schulsport. Abschlussturnier in Berlin am 21.05.2016

Ein Bus brachte 54 Kinder und 7 Erwachsene nach Berlin. An der Heinrich-Seidel-Grundschule traten mit 9 Mannschaften an 9 Stationen in den sportlichen Vergleich mit fünf weiteren Grundschulen.

Die vorderen Plätze überließen wir den anderen Schulen, aber ein Pokal wurde uns trotzdem versprochen.

Die verschiedenen Wettkämpfe kannten die Teilnehmer aus dem Sportunterricht und den Sport – AG’s.

Zum Abschlussturnier 2017 sind wir dann schon routinierter und werden bestimmt weiter vorn in der Platzierung landen.

Dieser Tag bei Sonnenschein war für uns eine gelungene Aktion. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren sowie Frau Elger, Frau Loh, Frau Herbst, Frau Stanisch, Frau Behlert, Frau Herrera Hernandez und Frau Trummer.

Pädagogischer Tag am 27.02.2016 in Berlin

Innerhalb des Projektes "Klasse in Sport" waren wir Lehrer zur Fortbildung in einer Berliner Grundschule. Gemeinsam mit 35 anderen Lehrkräften aus Berlin bekamen wir Anregungen und Forschungsergebnisse zum Thema "Gesundheit und Ernährung" sowie "Sport und Gesundheit". Im zweiten Block der Weiterbildung am Nachmittag waren wir sportlich aktiv. Der Tag brachte neben Anregungen auch viel Spaß, Lachen und Muskelkater.

Offizieller Startschuss am 01.02.2016

Am 02.01.2016 wird "Klasse in Sport" mit der Schildübergabe an unserer Schule offiziell gestartet.

Zu diesem Startschuss werden viele Gäste erwartet.

Wir freuen uns, dass wir als erste Schule in Leipzig dazugehören.

Presseeinladung zur Eröffnung