Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Auf Entdeckertour

Die Klasse 4b traf sich am Donnerstag, dem 19.10.2017, um 7.45 Uhr an der Schule Reichenberg. Mit dabei waren zwei Muttis und unsere Klassenlehrerin. Im Klassenzimmer belehrte uns Frau Frenzel über das Verhalten bei der Exkursion. Danach bekamen wir unsere Aufträge zum Sammeln und im Waldheft. Die Klasse 4b startete 8 Uhr in Richtung Bad Sonnenland. Im Wald begannen wir in Eierverpackungen zu sammeln, z. B. ein schönes Blatt, einen schönen Stein und etwas, was von einem Tier erzählt. An einem schönen Waldplatz führten wir eine Hörübung durch. Fünf Minuten lauschte, schrieb oder malte unsere Klasse die Geräusche auf. Wir liefen zu unserem Ziel Georgenteich weiter. Dort angekommen frühstückte unsere Klasse. Danach spielten einige Kinder ein Partnerspiel, das hieß „ Bäume fühlen“ . Später schraffierten die Kinder Rinde und Blätter. Dann hatten wir freie Spielzeit. Kurz vor dem Ende verglichen wir die Eierpackungen mit unseren Sammelergebnissen. 11 Uhr wanderten wir zurück zur Schule.