Thementage

Ganztagsangebote

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Buchlesung "Geht ab wie Schmitz´ Katze"

Am Freitag, dem 7. Juni war die Dresdener Kinderbuchautorin und Schauspielerin Frauke Angel in unserer Grundschule zu Gast. Sie stellte den Kindern ihr Buch "Geht ab wie Schmitz`Katze" vor, besser gesagt sie las und spielte einen Teil des Buches vor. Wer dachte, es geht um eine Katze, der dachte verkehrt: Denn die Geschichte erzählt von Familie Schmitz und vor allem Mama Schmitz, die innerhalb ihrer Familie in einen Streik tritt. Eine Katze kam natürlich auch vor. Sehr amüsant und einfallsreich wurden alle Kinder an die Geschichte herangeführt. Nun sind alle gespannt, wie die Geschichte wohl weitergeht. Aber dafür muss man das Buch natürlich lesen.

Wir danken Frauke Angel, der Stiftung Lesen sowie unserem Förderverein ganz herzlich für den gelungenen Vormittag.