Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Ein neuer Baum für unseren Schulhof

Leider musste aus Altersgründen ein Baum auf unserem Schulhof gefällt werden. Darüber waren alle sehr traurig. Aber nun wurde ein neuer Baum an seiner Stelle gepflanzt. Möglich gemacht hatten es die ehemaligen Schüler der 4. Klassen und ihre Eltern, der Förderverein der GS sowie unsere ehemalige Schulleiterin Frau Czornack-Menzzer. Sie spendeten die notwendige Summe für den Kauf. Die Gemeinde Moritzburg kümmerte sich um die Pflanzung.

Nun wurde unser neuer Baum feierlich eingeweiht. Am 8.3. versammelten sich trotz Regenwetters viele SchülerInnen und ehemalige Viertklässler, Lehrerinnen, Eltern sowie der Bürgermeister Herr Hänisch zu einer kleinen Feier am Baum. Nach einer kurzen Rede zur Baumweihe trug Karl aus der 4b ein Gedicht vor, Isabell aus der 4a spielte auf ihrer Flöte und alle sangen ein Lied zur Begrüßung des neuen Baums auf unserem Schulhof. Zum Schluss hängten die Kinder einer jeden Klasse ihre formulierten Wünsche für den Baum an seine Äste. Unter anderem hieß es dabei: "Wir wünschen dir ein langes Leben". Wir hoffen alle, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.