Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Kletterwettbewerb 2018

Am 31. Mai 2018 trafen wir uns morgens in der Schule, um anschließend gemeinsam in den Abenteuerpark Moritzburg zum Klettern zu fahren. Wir- das sind jeweils 3 Schüler aus den 3. und 4. Klassen. Geplant war ein Wettkampf zwischen 4 Schulen, den Grundschulen von Moritzburg und Radeburg, der Förderschule Coswig und unserer Reichenberger Grundschule. Wir absolvierten im gesicherten Zustand 4 Stationen des Kletterparcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Dabei wurden wir von Schülern der Mittelschule Boxdorf mit Punkten bewertet. Punktabzug gab es bei Zuhilfenahme von Seilen. Am Ende erfolgte eine Siegerehrung mit Medaillenübergabe. Der 1. Platz ging an die Schüler aus Radeburg, der 2. Platz an die Kinder aus Moritzburg. Wir Reichenberger Schüler belegten Platz 3 und Schlusslicht bildete die Förderschule Coswig. Wir hatten alle zusammen viel Spaß bei diesem sportlichen Ereignis.