Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Schulanfang 2022

Am 27. August starteten 42 ABC- Schützen in das Schulleben an unserer Grundschule. Die Viertklässler empfingen Eltern und Kinder zu einer Feierstunde mit einem kleinen Programm, welches sehr gut angenommen wurde. Auch der Zauberkünstler Erik Steinborn zeigte sein Können. Danach wurden die neuen Schüler in die Klassen 1a und 1b aufgenommen. Mit ihren Klassenleiterinnen Fr. Lampert und Frau Frenzel ging es anschließend zu einer kurzen Schulstunde ins liebevoll eingerichtete Klassenzimmer. Zum Schluss durften die Zuckertüten nicht fehlen, die die Feuerwehr Reichenberg mit viel Tatü-Tata in die Schule brachte und den Kindern überreichte.

Wir danken dem Zauberkünstler Erik Steinborn sowie der Feuerwehr Reichenberg recht herzlich für ihr Engagement zu Gunsten unserer Grundschule.