Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Schulanfang 2023

Zum ersten Mal in der Geschichte der Grundschule Reichenberg wurden am 19.08.2023 drei 1. Klassen eingeschult. Nach einem liebevoll gestalteten Programm der Viertklässler, das dieses Jahr dreimal vorgetragen werden musste, konnten nacheinander insgesamt 67 ABC-Schützen in die Klassen 1a, 1b und 1c aufgenommen werden. Dabei erhielten sie eine von den Schülern der Grundschule selbst gebastelte Willkommensplakette und eine Sonnenblume. Nach einer ersten kleinen Unterrichtsstunde im Klassenzimmer fehlte eigentlich nur noch eines: die Zuckertüte! Nirgends auf dem Schulhof konnten die frischgebackenen Schulkinder ihre Tüten finden! Da konnte nur die Feuerwehr helfen. Mit lautem Tatütata kam sie zum Schulhof und hatte natürlich für jedes Kind seine schön gestaltete Zuckertüte dabei. So war es für alle Schulanfänger und ihre Familien ein gelungener Schulstart.

Wir bedanken uns herzlich bei den 4. Klassen für das schöne Programm sowie bei den Kameraden der FFW Reichenberg für ihren Auftritt und die Rettung der Zuckertüten.