Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Schuleinführung 2016

Am Samstag, dem 6. August, war es endlich soweit. 46 ABC - Schützen, die schon lange auf diesen Tag gewartet hatten, saßen erwartungsvoll auf ihre Plätzen in der Turnhalle. Zuerst sahen sie ein wunderschön gestaltetes Programm der vierten Klassen. Nach der feierlichen Aufnahme in die Klassen 1a und 1b unserer Grundschule machten sich die Schulanfänger mit ihrer Klassenleiterin auf den Weg in ihr Klassenzimmer, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Inzwischen hatten sich auch Eltern und Gäste der Erstklässler auf dem Schulhof eingefunden, um sie gebührend zu empfangen. Doch wo waren nur die Zuckertüten? Nach einer Suchaktion war ein lautes Motorengeräusch zu hören - da waren sie, im blankgeputzten Oldtimer kamen sie auf den Schulhof gefahren. Stolz präsentierten die frisch gebackenen Schüler ihre liebevoll gebastelten und reich gefüllten Zuckertüten.

Die Schülerinnen und Schüler der älteren Jahrgänge sowie die Lehrerinnen der Grundschule Reichenberg wünschen allen ABC - Schützen viel Spaß beim Lernen!