Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Schuleinführung 2017

Am Samstag, dem 5. August war es endlich soweit. Die Schulanfänger des Jahres 2017 saßen erwartungsvoll auf ihren Plätzen im Foyer der Kurfürst - Moritz - Schule Boxdorf. Hier fand unsere Schuleingangsveranstaltung in diesem Jahr statt, da unsere Turnhalle wegen Bauarbeiten nicht nutzbar war. Die Theatergruppe sowie einige weitere Schüler unserer Grundschule gestalteten ein abwechslungsreiches Programm, das von allen Gästen mit viel Beifall bedacht wurde. Anschließend wurden die neuen Schüler feierlich in unsere Grundschule aufgenommen. Nach einer kurzen Busfahrt zur Schule erlebten sie ihre erste Unterrichtsstunde im liebevoll gestalteten Klassenzimmer. Was fehlte nun noch? Die Zuckertüten!! Aber keine war auf dem Schulhof zu finden!! Da musste doch die Feuerwehr ran. Am Ende konnte jeder Schulanfänger seine reichlich gefüllte Zuckertüte in Empfang nehmen.

Wir danken an dieser Stelle dem Team der Oberschule Boxdorf für ihr Entgegenkommen sowie der Reichenberger Feuerwehr für ihren Einsatz.