Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Schuleinführung 2021 in der Grundschule Reichenberg

Am Samstag, den 4.9.21, begrüßten das Lehrerkollegium sowie 16 Viertklässler der Grundschule Reichenberg die neuen Schulanfänger.

Insgesamt wurden 37 Kinder in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Erstmalig fand in diesem Jahr die Schulanfangsfeier im neuen Mehrzweckraum des Kinderhauses Reichenberg statt. Die Programmkinder aus den neuen 4. Klassen gestalteten ein kleines Programm, in dem sie den Neuen Lust auf das Lernen und Vorfreude auf das Schulleben vermittelten. Als Überraschung trat der Zauberkünstler Florian Steinborn auf und begeisterte nicht nur die Schulanfängerinnen und Schulanfänger, sondern auch die anwesenden Gäste mit seinen Zauberkünsten. Anschließend wurden die ABC-Schützen feierlich in die Klassen 1a und 1b aufgenommen. Danach ging es zum ersten Mal ins Klassenzimmer und zur ersten kleinen Unterrichtsstunde. Nun fehlte eigentlich nur noch das Wichtigste für jeden Schulanfänger: die Zuckertüte! Doch, wo waren diese hingekommen? Nirgendwo auf dem Schulgelände waren sie zu finden. Zum Glück war die Reichenberger Feuerwehr zur Stelle und brachte den Kindern ihre von den Eltern liebevoll gestalteten Zuckertüten. Somit war der Tag gerettet und die neuen Schülerinnen und Schüler gingen glücklich heim.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Steinborn und der Reichenberger Feuerwehr für ihren Einsatz bedanken.