Thementage

Ganztagsangebote

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Spendenaktion der Klasse 4b (März 2022)

Aufgrund des schrecklichen Krieges in der Ukraine hatte unsere Klassenlehrerin Frau Frenzel die Idee, eine Spendenaktion zu organisieren. Wir Kinder der Klasse 4b fanden die Idee super und waren sofort mit vollem Eifer dabei: Wir legten eine Liste an, in die jeder seine Artikel eintragen konnte, die er spenden wollte. Nachdem wir die Sachen in die Schule gebracht hatten, sortierten wir diese und packten sie in große Bananenkisten. Gemeinsam mit dem Papa von Moritz Frost, Frau Frenzel und ihrem Mann sowie Moritz Frost und Nico Rosenhahn brachten wir die nunmehr 14 Kisten zu einer zentralen Sammelstelle nach Dresden. Wir hoffen, dass unsere Spenden ein wenig helfen und dass der Krieg ganz schnell vorbei ist.

Kurt Michaelis, Klasse 4b