Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Spiel - und Sportfest 2019

Am 5. Juni trafen sich alle Schüler früh auf dem Schulhof. Dann liefen alle gemeinsam zum Sportplatz. Die ersten und zweiten Klassen waren zuerst mit der Pendelstaffel dran. Und sie gaben wirklich alles. Danach gab es etwas zu trinken und ein paar schöne Preise. In der Zwischenzeit hatten die dritten und vierten Klassen aber auch einiges geleistet. Auf dem Kunstrasenplatz gab es tolle Angebote des Sportmobils, wie zum Beispiel Basketball, Zielwerfen, Skifahren oder Sackhüpfen. Toll war auch die Hüpfburg. Jetzt gab es erstmal eine Apfelpause. Nach einer Stärkung mit Gemüse und Obst ging es weiter. Alle waren gut gelaunt und gaben wieder alles. Die dritten und vierten Klassen flitzten bei der Pendelstaffel wie der Wind los. Aber natürlich waren auch die Sportstationen wieder gut besucht. Als alle Wettkämpfe beendet waren, zog eine Glücksfee noch glückliche Kinder, die mit einem Preis nach Hause gehen konnten.

Außerdem gab es noch eine Überraschung. Einer der Feuerwehrleute spritzte uns alle mit einem Schlauch ab. Alle die darunter standen, waren pitschnass. Zufrieden, aber auch erschöpft stellten wir uns ein zweites Mal in einer Reihe an. Zufrieden konnten alle nach Hause gehen und ihren Eltern etwas Tolles von einem wunderschönen Sport und Spielfest erzählen.

Josefine, Elisa Kl. 3a