Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Sporttag mit Dauerregen am 7.10.2015

Liebevoll von jeder Klasse vorbereitet war eine Station für unser geplantes "Lustiges Sportfest" am 7. Oktober. Alle freuten sich schon darauf - Bewegung und sportliche Spiele im Freien. Als Helfer war die sportlichste Klasse der Kurfürst - Moritz - Schule eingeladen sowie das Mittagessen auf dem Sportplatz vorgesehen.

Aber leider ließ uns das Wetter im Stich und schickte dicke Regenwolken. So musste die Veranstaltung buchstäblich "ins Wasser fallen". Schade! Aber eine Regenvariante war zur Sicherheit geplant.

Die Mitarbeiter des "Kindersprint " aus Leipzig bauten ihre Laufstrecken in der Turnhalle auf und los ging es! Alle Klassen der Stufen 2 - 4 kamen nacheinander zur Sporthalle und konnten in Sprintläufen gegen die Zeit ihre Fähigkeiten messen. Trotz des geänderten Ablaufs hatten alle Teilnehmer viel Spaß und freuten sich über immer besser werdende Zeiten.

Am Ende standen die Schnellsten unserer Grundschule fest:

Klasse 2: Annika H.             2a                  6,60s

Lasse S.                2b                 5,56s Tagesbestzeit

Klasse 3: Linda M.               3b                 5,75s

Fridolin S.              3a                 5,70s

Klasse 4: Lene Z.                4a                 5,80s

Leo Sch.                4b                 5,65s

Die Sieger sowie alle interessierten Kinder wurden zur Endrunde im Elbepark eingeladen. Somit hatte unser Sporttag außer Regentropfen auch einen sportlichen Höhepunkt. Die für die Freiluftvariante vorbereiteten Stationen sollen nun beim Sportfest im Frühling zusätzlich zu den leistungsorientierten Wettbewerben stattfinden. Bei hoffentlich schönerem Wetter!