Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Sportvergleich der Moritzburger Grundschulen 2016

Zum 6.Mal trafen sich die Schüler der Moritzburger Grundschulen am Sonnabend, dem 12.11.2016 zum sportlichen Vergleich in der Sporthalle Boxdorf. Auch in diesem Jahr war die Stimmung wieder super. Eltern, Lehrer, Trainer und Gäste feuerten die Kinder lautstark an. Die Kinder mussten sich in den Disziplinen Hürdenlauf, Sprint, Wurf und Mattensprung beweisen. Als letztes war der Rundenausscheidungslauf dran. Einen kleinen Wermutstropfen gab es bei zwei Rundenläufen. Es kam zu mehrfachen Überrundungen und das machte es für die vielen freiwilligen Kampfrichter, die auch nur Eltern sind, leider nicht so einfach den Überblick zu behalten. Wir haben trotzdem einen tollen Wettkampf erlebt und nehmen die Erfahrungen mit in das nächste Jahr. Für jede Klasse gingen vier Mädchen und vier Jungs aus den Grundschulen Moritzburg, Reichenberg und Friedewald an den Start. Der Wanderpokal der Abteilung Leichtathletik des TSV Reichenberg/Boxdorf geht in der 1.und 2.Klasse an die Grundschule Moritzburg (621 Punkte) Den 2.Platz belegte Friedewald (524 Punkte) und den dritten Platz Reichenberg (505 Punkte). Bei den 3. und 4.Klassen geht der Pokal an die Grundschule Reichenberg (634 Punkte). Den 2.Platz belegte Moritzburg (610 Punkte) und den dritten Platz Friedewald (428 Punkte).