Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Sportvergleich der Moritzburger Grundschulen 2017

Am Samstag, dem 18.11.2017 fand wieder der jährliche "Grundschulvergleich" der Moritzburger Grundschulen statt. Jeweils 4 Mädchen und 4 Jungen aus der 1. bis 4. Klasse kämpften gegen die Schüler aus Friedewald und Moritzburg.

Alle Kinder haben am Werfen, Hürdenspringen, Sprinten und am Mattenhochsprung teilgenommen. Zum Schluss gab es noch eine Staffel.

Zuerst waren die 1. und 2. Klassen dran. Unsere Kinder haben den schönen neuen Glaspokal gewonnen. Die Schüler aus Moritzburg sind Zweiter geworden und die Schüler aus Friedewald Dritter.

Bei den 3.und 4.Klassen ging der Siegerpokal nach Moritzburg. Wir haben mit nur 3 Punkten Rückstand den zweiten Platz gemacht und Friedewald den dritten Platz. Trotzdem hat der Tag allen wieder sehr viel Spaß gemacht.