Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Unser neuer Schulhof

Auf dem Schulhof hat sich viel verändert.

Nun gibt es: die Kletterlandschaft , das Rabennest , das Spielhaus, den Sandkasten, die Tischtennisplatte und die Beete. Der Schulgarten findet jetzt auch auf den Schulhof statt.

In den Ferien wurde der Teil, wo das Rabennest steht, eröffnet.

Auf dem Schulhof gibt es auch verschiedene Beerenobststräucher, wo man im Frühjahr naschen kann. Alle Kinder haben sich gefreut, dass die Kastanie stehen bleiben durfte. In den Herbstferien ist statt der alten Birke eine Esche gepflanzt worden.

Aus dem neuen Spielgerätehaus kann man sich seit dem 10.November Spielzeug für die Hofpause ausleihen.

Das Spielgerätehaus: So funktioniert es :

Jedes Kind hat eine Klammer mit seinem Namen drauf. Diese wird immer, wenn man ein Spielgerät ausgeliehen hat, an den jeweiligen Strick gehangen. Bei Rückgabe bekommt man seine Klammer wieder. Solange man das Spielgerät nicht zurückgibt, kann man auch keins mehr ausleihen.