Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Unser Sporttag am 13.September 2023

Wie in jedem Jahr wanderten auch in diesem Schuljahr alle Klassen auf verschiedenen Wegen nach Bad Sonnenland. Nach einem kleinen Picknick fanden klassenstufenweise Geländeläufe statt. Derweil hatten viele hilfsbereite Eltern aus den Klassen verschiedene Stationen im Gelände aufgebaut. Jeder konnte sich beim Stiefelweitwurf, Puzzlelauf, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Strippenzieher - Spiel, Zapfenzielwurf und Transportlauf ausprobieren. Auch die Ballspielfelder wurden für Ball über die Leine und Volleyball ausgiebig genutzt. Mittags kamen alle Kinder abgekämpft, aber auch glücklich wieder in der Schule an.

Wir danken recht herzlich den helfenden Händen der Eltern und Herrn Hoppe für die Unterstützung sowie der Gemeinde Moritzburg für die Bereitstellung der Eintrittsgelder.