Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Unsere Fahrradausbildung

Am Donnerstag, den 7. April 2022, gingen wir nach der 2. Stunde zum Bus.

Um 10:10 Uhr fuhren die Kinder von Reichenberg nach Moritzburg. Zuerst ging die Klasse 4b, Frau Frenzel und Frau Losansky in das Bachhaus. Dort erwarteten uns drei Polizisten, die uns den Ablauf erklärten.

Anschließend erhielt jeder seine Startnummer. Als Nächstes wurde unsere lasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Kinder mit den geraden Zahlen waren in einer Gruppe und die Kinder mit den ungeraden Zahlen waren in einer Gruppe. Danach ging die Klasse auf den Übungsplatz. Im Anschluss zeigte uns der Polizist das Anfahren, das Abbiegen und an einem Hindernis vorbeifahren. Im Nachhinein fuhren beide Gruppen durch den Parcours. Die Kinder mit den geraden Zahlen fuhren zuerst. Anschließend fuhren die Kinder mit den ungeraden Zahlen. Letztendlich bewertete der Polizist die letzte Runde. Das war ein Test für die morgige Prüfung.

Zuletzt fuhren wir um 12:29 Uhr wieder mit dem Bus zurück zur Schule.

Geschrieben von Benno Palmer (Klasse 4b)