Thementage

Aktuelles-Liste

Aktuelles Details

Vom Kreis - bis zum Landesfinale im Schwimmen

Alljährlich findet im Mai für die zweiten Klassen ein Schwimmwettkampf im Bereich des Kreises Meißen statt. Mit 6 Schwimmern, jeweils 3 Vertretern aus beiden 2. Klassen, fuhren wir am 8. Mai guter Dinge ins „Krokofit“ Radebeul.

Hoch motiviert und mit Kampfeswillen gingen unsere Schwimmer zum Vergleich mit acht anderen Mannschaften an den Start. Sie kämpften, gaben ihr Bestes und errangen so den 2. Platz und damit erstmalig in der Schulgeschichte die Fahrkarte zum Regionalfinale Dresden.

Damit nicht genug, diese Mannschaft unterbot den seit 2011 bestehenden Rekord in einer Staffel.

Nun brachte uns ein Sonderbus am 22.5.14 nach Pirna zum Regionalfinale des Schulamtsbereiches Dresden. Hier trafen wir nun auf die Besten der Kreisausscheide. Unsere Schwimmer setzten sich ein Ziel und kämpften bis zur Erschöpfung. Angefeuert von den zwei begleitenden Muttis und mir schwammen sie von Staffel zu Staffel. Völlig überwältigt konnten sie auch hier stolz die Silbermedaillen und die damit verbundene Fahrkarte zum Landesfinale Sachsens in Empfang nehmen.

Wahnsinnig aufgeregt warten unsere Schwimmer nun auf den 3. 7. 14. In Kamenz messen sie sich nun mit den Besten des Bundeslandes.

Wir drücken ihnen ganz fest die Daumen und wünschen Toi, Toi, Toi!